FRIENDS

Experiencing good architecture together -  BERÜHRUNGSPUNKTE Friends create inspiration

 

Meetings shape us. That's why we are always in contact with other people who have an affinity for architecture and who give us insights into their multifaceted creative world. Whether architectural photographers or artists – we value the exchange, because it provides a new drive for our own creativity.

 

Encounters that inspired us:

bdia

BERÜHRUNGSPUNKTE accompanied the federal members' meeting of the Bund deutscher innenarchitekten (bdia) in Saarbrücken in 2021 with a Bar Mobil.

SchneppRenou: Goes in search of special details

Morgane Renou and Simon Schnepp, two photographers who live in Berlin and Paris and work from there all over the world. They specialise in architecture, editorial and interior series. For BERÜHRUNGSPUNKTE, the duo set out for a day. 

Read more

Andreas Teichmann: 50days Tour through Germany

The BERÜHRUNGSPUNKTE editorial team visits photojournalist Andreas Teichmann on one day of his 50days tour through Germany and accompanies him for a few kilometres. In 2017, he already crossed Germany on foot - but from Aachen to Zittau, from west to east. The second time he walked from south to north in 50 days - from Oberstdorf to Sylt. On day 33, near Göttingen, the BERÜHRUNGSPUNKTE editorial team walked along for a day.

Read more

Ottmar Hörl: The Architect

The conceptual artist Ottmar Hörl has repeatedly made a name for himself with large-scale installations and spectacular actions in public space. In doing so, he makes use of the idea of the serial like no other. For BERÜHRUNGSPUNKTE, he developed a mini-architect for the 2014 Architecture Biennale - #derArchitekt. Distributed in the Meetingpoint in Venice, it is still in architectural offices today.

Order Routebook

FRIENDS

Gemeinsam gute Architektur erleben -  BERÜHRUNGSPUNKTE Friends schaffen Inspiration

 

Begegnungen prägen. Daher sind wir immer in Kontakt mit anderen architekturaffinen Menschen, die uns einen Einblick in ihre facettenreiche Schaffenswelt geben. Ob Architekturfotograf:in oder Künstler:in – wir zelebrieren den Austausch, denn dieser verleiht der eigenen Kreativität neuen Schwung und inspiriert.

 

Begegnungen, die uns inspiriert haben:

bdia

BERÜHRUNGSPUNKTE begleitete 2021 mit einem Bar Mobil die Bundesmitgliederversammlung des bund deutscher innenarchitekten (bdia) in Saarbrücken.

Mehr erfahren

SchneppRenou: Paris oder Berlin?

Morgane Renou und Simon Schnepp, zwei Fotografen, die in Berlin und Paris leben und von dort aus auf der ganzen Welt arbeiten. Spezialisiert auf Serien im Bereich Architektur, Editorial und Interieur. Für BERÜHRUNGSPUNKTE macht sich das Duo einen Tag lang auf den Weg. Ob in Berlin oder Paris? Wir verraten es noch nicht. Aber auf der Suche nach ihren ganz persönlichen Lieblingsdetails zeigen uns Schnepp Renou was die beiden unter architektonischer Präsenz verstehen.

Mehr erfahren

Andreas Teichman: 50days-Tour durch Deutschland

Die BERÜHRUNGSPUNKTE-Redaktion besucht den Fotojournalisten Andreas Teichmann an einem Tag seiner 50days-Tour durch Deutschland und begleitet ihn ein paar Kilometer. 2017 hat er schon einmal Deutschland zu Fuß durchquert – allerdings von Aachen nach Zittau, von West nach Ost. Das zweite mal wanderte er in 50 Tagen von Süd nach Nord - von Oberstdorf nach Sylt. Am Tag 33, Nähe Göttingen, ist die BERÜHRUNGSPUNKTE Redaktion einen Tag mitgelaufen.

Mehr erfahren

Ottmar Hörl: Der Architekt

Der Konzeptkünstler Ottmar Hörl macht immer wieder mit Großinstallationen und spektakulären Aktionen im öffentlichen Raum von sich reden. Dabei macht er sich die Idee des Seriellen wie wohl kein anderer zunutze. Für BERÜHRUNGSPUNKTE entwickelte er anlässlich der Architektur Biennale 2014 einen Mini-Architekten - #derArchitekt. Im Meetingpoint in Venedig verteilt, steht er bis heute in den Architekturbüros.

Routebook bestellen