Nicanor García: Fotograf und Architekt mit Leidenschaft

2 min Lesezeit

Der Fotograf und Architekt Nicanor García lebt in Barcelona und widmet sich in seinem eigenen Büro dem Entwerfen verschiedenster Gebäude – von Wohngebäuden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Auch das Kreieren von Möbelstücken ist Teil seines Schaffens. Im Jahr 2007 war Nicanor García Finalist bei den FAD Architectural Awards, während er an der Barcelona School of Architecture (ETS) als Professor lehrte.

Foto: ©Nicanor García

Seine Begeisterung für die Architektur verknüpfte er später mit seiner Leidenschaft für das Fotografieren, sodass er 2012 eine Karriere als professioneller Fotograf begann. Zusammen mit der Künstlerin und Fotografin Shuko Kawase (@studioshuko) erkundet er visuell die Einzigartigkeit verschiedener Kulturen, Städte und Architekturen. Die fotografischen Arbeiten wurden bereits in Einzelausstellungen unter anderem in Barcelona und Peking gezeigt. Zusätzlich präsentiert Nicanor García seine Fotografien auf seinen Social-Media-Kanälen und ist damit sehr erfolgreich. Das Forbes Spain Magazine nahm ihn 2021 und 2020 in die Liste der 100 besten Influencer in Spanien auf, während er im Jahr 2019 zu den 5 einflussreichsten Fotografen in sozialen Netzwerken zählte. Seit 2012 ist sein Instagram-Account (@nicanorgarcia) einer der meistgefolgten persönlichen Accounts im Bereich Architektur und Reisen. Für das perfekte Foto reist Nicanor García um die ganze Welt und arbeitet für namhafte Kunden, wie Fujifilm, Lufthansa oder Mercedes-Benz.

 

Unterwegs für BERÜHRUNGSPUNKTE

Auch für uns setzt Nicanor García seine fotografischen Künste gekonnt ein und begleitet uns während der Architekturbiennale nach Venedig, um auf seinen Social-Media-Kanälen live zu berichten. Dabei begibt er sich vor Ort auf die Suche nach spannenden Architekturmotiven und hält das bunte Treiben auf diesem renommierten Event sowie die einzigartige Atmosphäre während unseres Meetingpoints in seinen Bildern fest.

 

 

Routebook bestellen