Katharina Benjamin: Gründerin von Kontextur Leipzig

2 min Lesezeit

Die Leipziger Architektin Katharina Benjamin studierte an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet seit 2019 am Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren I an der TU Dresden.

 

2017 rief sie zusammen mit Alen Marie Linnemann die digitale Architekturplattform Kontextur ins Leben, auf der sie seitdem vielseitigen und inspirierenden Mehrwert rund um Architektur präsentiert – darunter zahlreiche Interviews mit spannenden Persönlichkeiten aus der Branche sowie ein eigener Podcast.

 

Eine starke Instagram-Community

Auf ihrem Instagram-Kanal „Kontextur“ denkt Katharina Benjamin diese Inhalte weiter und teilt mit ihren mittlerweile knapp 94.000 Followern ästhetische Architekturbilder realisierter Projekte, spannende Architekturmodelle und -entwürfe, Buchtipps und alles, was ihr in ihrem Alltag Sehenswertes begegnet – und das mit Erfolg, denn ihre Community wächst stetig, sodass sie mittlerweile zu den wichtigsten Baufluencerinnen zählt. 

Das perfekte Match: Katharina Benjamin und BERÜRHUNGSPUNKTE

Mehr als naheliegend also, dass Sie nun auch mit BERÜHRUNGSPUNKTE kooperiert und für uns rund um die Architekturbiennale und unseren Meetingpoint berichtet. Dafür wird die Architektin in Venedig vor Ort sein und die Stadt sowie unser Event aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel betrachten. Das Erlebte teilt sie natürlich auf ihrem Instagram-Kanal!

Routebook bestellen