Matteo Thun & Partners
Mailand, München
www.matteothun.com
Unser Haus auf Capri klebt förmlich am Monte Solaro und ist nur zu Fuß zu erreichen. Der Berg ist aus dem gleichen Kalkstein wie die Dolomiten, meine Heimat. Ich genieße die frühmorgendlichen Wanderungen auf seinen Gipfel. In Sizilien sagt man: „Il corpo come la montagna, gli occhi come il mare“ – ‘der Körper wie ein Berg, die Augen wie das Meer.‘ Es sind zwei Welten, die eigentlich ein Kontrast sind, aber im Körper eins werden. Der Sonnenaufgang am Monte Solaro, die Düfte und der Blick auf das Meer entschädigen für jede Anstrengung. Natur, Wasser, Wind und Horizont. Rilke hat es in seinem Gedicht „Lied vom Meer“ wunderbar beschrieben. Der Blick von der Einsiedelei Santa Maria a Cetrella ist einfach unschlagbar – mein Traumort!
Reisen regt meine Phantasie an – aber die besten Ideen habe ich unter der Dusche.
Meistens reise ich aus geschäftlichen Gründen – vorzugsweise, wenn möglich, lesend im Zug. Am liebsten aber gehe ich zu Fuß. Mir gefällt die Einfachheit der Fortbewegung.
Ich brauche kein Gepäck ...
Sie sind Innenarchitekt*in oder Architekt*in? Dann bestellen Sie ganz exklusiv und kostenlos unser „Look and Feel“-Buch und lassen sich visuell, ideell und haptisch berühren.
Aufgrund der zahlreichen Bestellungen ist unser ROUTEBOOK leider zurzeit vergriffen. Bereits im Herbst 2023 erscheint die nächste Ausgabe, die Sie hier vorbestellen können.
Jetzt bestellen Zum Archiv