Inspiriert von den regional typischen Bootshäusern und Fischerbooten, entwarfen die Architekt:innen Wanja Wechselberger und Florian Kneer das Haus Wustrow. Der boots- und rautenförmige Baukörper liegt direkt am Plätlinsee, Teil der Mecklenburgischen Seenplatte, und überzeugt im Innern mit viel Licht und Offenheit.
Die Welt entdecken, neue Erfahrungen sammeln, sich auf Reisen begeben – der Mensch möchte Abenteuer erleben, Freiheit genießen und neugierig fremde Kulturen erkunden. Das liegt seit jeher in seiner Natur. Doch unterwegs zu sein kann sich in vielen Facetten zeigen, im Kleinen wie im Großen. Wir brauchen Inspiration von außen, um zu wachsen und unser Leben, unsere Räume und unsere Architektur in sich stimmig gestalten zu können.
Im zweiten Band unserer Buchreihe möchten wir – nach der Bedeutung von Heimatorten – Sehnsuchtsorten und dem Reisen eine Plattform geben. Wir möchten Inspirationsquellen aufdecken, Stimmungen und Eindrücke einfangen und architekturgeprägte Geheimtipps beleuchten.
Sie sind Innenarchitekt*in oder Architekt*in? Dann bestellen Sie ganz exklusiv und kostenlos unser „Look and Feel“-Buch und lassen sich visuell, ideell und haptisch berühren.
Aufgrund der zahlreichen Bestellungen ist unser ROUTEBOOK leider zurzeit vergriffen. Bereits im Herbst 2023 erscheint die nächste Ausgabe, die Sie hier vorbestellen können.
Jetzt bestellen Zum Archiv