• FSB
  • GIRA
  • KEUCO
BerührungspunkteBerührungspunkte

Digitale Einstimmung: Die 17. Architektur Biennale gewährt erste Einblicke

"In den kommenden Monaten werden wir eine Reihe von Einblicken in Projekte freigeben und eine Brücke zur Eröffnung der Ausstellung schlagen", sagt Hashim Sarkis, Kurator der 17. Architekturbiennale (22.05. - 21.11.2021).

Biennale Sneak Peek Plakat

"In den kommenden Monaten werden wir eine Reihe von Einblicken in Projekte freigeben und eine Brücke zur Eröffnung der Ausstellung schlagen", sagt Hashim Sarkis, Kurator der 17. Architekturbiennale (22.05. - 21.11.2021). Ihr Titel „How will we live together?“ zeigt eine Aktualität, die durch die Pandemie zusätzlich Präsenz erhält. Auch eine Chance für die Architektur, da sie in der Gesellschaft stärker in den Fokus rückt, äußert Sarkis im Interview mit Architekturkritiker Luca Molinari.

Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen, wie dieses digitale Projekt zeigt. Denn das Interview war der Startschuss für ein tägliches Programm mit einzigartigen Videos, Podcast und Bildern, das seit dem 12. November auf labiennale.org à und den digitalen Plattformen "Vorab-Blicke" auf die Ausstellung wirft.

Magazin bestellen