Die Natur als Vorbild für die Badgestaltung

3 min Lesezeit

WC der Sinne im Sauerlandpark Hemer von KEUCO ausgestattet

 

KEUCO faszinierte mit dem „WC der Sinne“ die Besucher der Landesgartenschau Hemer. Zur feierlichen Eröffnung im Jahr 2010 hatte KEUCO als Themensponsor der Landesgartenschau die öffentlichen Toiletten im Park der Sinne übergeben. In diesem Jahr wurde das „WC der Sinne“ von der Sauerlandpark Hemer GmbH und ortsansässigen Unternehmen komplett renoviert. Die Architektur blieb, aber die Installationen, Wand und Bodenbeläge etc. wurden erneuert. Die Gestaltungsidee dazu hatte das Hemeraner Unternehmen KEUCO, Hersteller von hochwertiger Badausstattung. Seit der Eröffnung - damals noch als Landesgartenschau - wurde der Sauerlandpark immer wieder von KEUCO mit Produkten ausgestattet und unterstützt.

Das „WC der Sinne“ im Sauerlandpark Hemer fügt sich mit seiner Architektur in die natürliche Umgebung ein.

Von außen fügt sich die Anlage mit der hölzernen Fassade und den grünen Türen in die Umgebung ein. Von innen ist das Design wieder ein Highlight im Bereich der öffentlichen Toiletten. Mit dem „WC der Sinne“ erwartet den Besucher des Sauerlandparks eine öffentliche Toilettenanlage, die von   KEUCO individuell gestaltet und in Szene gesetzt wurde, um so die Sinne und Emotionen der Parkbesucher anzusprechen. Farb- und Lichteffekte spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie angenehme Klänge und Bilder aus der Natur.

Die Materialien und Gestaltung der öffentlichen Toilettenanlage ist überraschend einladend und bietet den Besuchern des Parks einen Aufenthalt für die Sinne.

Das „WC der Sinne“ befindet sich mitten in der Natur, umgeben von vielen Blumen und Pflanzen. Ganz in der Nähe befindet sich das Bienenhaus. Die Gestaltung setzt die Umgebung im Inneren fort: Passend dazu wurde ein Holzboden und grüne Wandfliesen ausgewählt. Ein leuchtender Blätterhimmel, Vogelgezwitscher, das Klopfen des Spechts und das Rascheln der Blätter im Wind – das „WC der Sinne“ macht seinem Namen alle Ehre.

Auch mit dem Rollstuhl ist in den großzügigen Räumlichkeiten viel Platz und für alles ist gesorgt.

Das WC für Herren, Damen und das Behindertengerechte WC wurden komplett mit KEUCO Armaturen, Accessoires, Waschtischen sowie Licht und Spiegeln ausgestattet. Das Behindertengerechte WC bietet außerdem viel Platz für einen Wickeltisch. So konnten sich im Sommer schon viele große und kleine Parkbesucher an der neuen Gestaltung erfreuen. 

Routebook bestellen