Ausstellungstipp: Tomás Saraceno – in Orbit

2 min Lesezeit

Die renommierte Kunstausstellung „in Orbit“ des argentinischen Künstlers Tomás Saraceno im K21 Städtehaus läuft nur noch bis zum 7. Januar 2024! Wer noch nicht dort war, sollte die Gelegenheit unbedingt nutzen, denn der Besuch ist ein einzigartiges Erlebnis. Die faszinierende Rauminstallation schwebt in mehr als 25 Metern Höhe unter einer gewaltigen Glaskuppel und besteht aus nahezu transparenten Stahlnetzen, die sich über die Piazza des K21 spannen. Besucher dürfen die Installation betreten und in der großen Netzstruktur auf drei Ebenen umherklettern – für Höhenbegeisterte ein einmaliges Erlebnis! Die Installation wirkt dabei wie das Weltall mit seinen großen, schwerelosen Planeten.

Ergänzt wird die bekannte Ausstellung von der VR-Installation „Aerocene: Free the air“, die zu einem besonderen Flug einlädt. Mithilfe einer VR-Brille können sich Besucher auf eine aerosolare Reise begeben, die auf den Prinzipien der Thermodynamik beruht.

 

Was: Ausstellung „Tomás Saraceno – in Orbit
Wann: Bis zum 7. Januar 2024
Wo: Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf

In Orbit Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, K21 Ständehaus, Düsseldorf 2013,
Foto: © Studio Tomás Saraceno 2013, © Kunstsammlung NRW 

Routebook bestellen