logo_D_rgb

Im Rahmen der 16. Architektur-Biennale öffnet unser BerührungsPUNKTE-Meetingpoint in Venedig vom 24. bis 28. Mai 2018 wieder seine Palazzo-Pforten. Zum vierten Mal laden die Marken FSB, Gira und KEUCO während der Eröffnungswoche nach Venedig zum Kommunizieren, Netzwerken und Entspannen ein. Und: In diesem Jahr feiert die Kommunikationsinitiative für Architekten ihr 20. Jubiläum.

Der diesjährige Titel der internationalen Architekturausstellung 2018 lautet „Freespace“– ein Thema, das wie maßgeschneidert zu unserem Meetingpoint passt. Während der Eröffnungswoche bietet BerührungsPUNKTE Architekten und Architekturinteressierten wieder einen „freien Raum“ an einem wunderbaren Ort. In den Räumen des im 15. Jahrhundert erbauten Palazzos Contarini Polignac und dem benachbarten Garten direkt am Canal Grande werden wieder die deutsche und internationale Architektenschaft zusammentreffen – und gemeinsam den Service des Meetingpoints genießen können. Ein vielseitiges Programm mit Vorträgen, Stadtführungen und Symposien, der begehrte Wassertaxi-Shuttle und ganztägig zur Verfügung gestellte Speisen und Getränke werden den Besuch in der Lagunenstadt wieder noch ein bisschen unvergesslicher machen.

Den Auftakt bietet unsere BerührungsPUNKTE-Welcome-Party am Abend des 23.5.2018 ab 18 Uhr für alle, die schon vor der offiziellen Eröffnung der Biennale am Samstag, den 26.5.2017, in der Stadt sind oder mit ihren Previewtickets zu den ersten Biennale-Gästen gehören werden.

Anlässlich des 20. Geburtstags von BerührungsPUNKTE findet am Biennale-Eröffnungssamstag, den 26.5., ab 18 Uhr, übrigens eine große Jubiläumsparty im Palazzo und angrenzenden Garten statt.

Vor 20 Jahren haben sich die Unternehmen FSB, Gira und KEUCO unter dem Namen „BerührungsPUNKTE“ zusammengetan, um Architekten und Architekturinteressierte gezielt mit architekturnahen und interdisziplinären Inhalten zu informieren und zu inspirieren. Insgesamt sind in den letzten 20 Jahren aus dieser Kooperation eine Vielzahl an Buchpublikationen, Magazinen, Baustellenveranstaltungen und Studentenwettbewerbe hervorgegangen. Viele BerührungsPUNKTE-Begeisterte haben den Meetingpoint zur Biennale bereits 2012, und/oder 2014 besucht – 2016 konnten wir fast 2.600 akkreditierte Gäste vermerken.

File Format Zip-32x32 Download Bildergalerie

File Format Pdf-32x32 Download Text

Alle Informationen im Überblick:

BerührungsPUNKTE-Meetingpoint für Architekten vom 24.5.-28.5.2018 9-22 Uhr

Palazzo Contarini Polognac, Dorsoduro 874

Anmeldung nur noch vor Ort möglich

Leistungen: täglicher Besuch des Palazzos, Wasser-Taxi-Shuttle zur Biennale und zurück, Teilnahme an Vorträgen und Architekturführungen (begrenzte Personenanzahl, z.Z. alles ausgebucht)

Wieder stellen wir Ihnen einen Venedig-Stadtplan zur Verfügung: Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit wertvollen Tipps und übersichtlicher Aufbereitung architektonischer Highlights. Sie können ihn unter www.beruehrungspunkte.de/download-stadtplan/ herunterladen.

Berichterstattung rund um die Biennale:

Wir berichten vor, während und nach der Architektur-Biennale im Magazin, online in unserem Blog unter www.beruehrungspunkte.de und „live“ bei www.facebook.com/beruehrungspunkte. Außerdem finden Sie uns bei www.instagram.com/beruehrungspunkte/ und www.pinterest.de/bep1998/.

In diesem Jahr verfügen wir über zusätzliche Räumlichkeiten, die für Redaktions- sowie Pressekonferenzen oder für Besprechungen (vor Ort) genutzt werden können. Falls Sie diesbezüglich Interesse haben, wenden Sie sich gern direkt an uns:

Ann-Kristin Masjoshusmann: masjoshusmann@gambit-do.de, +49.(0)173.5202004